Klimaschutz in unseren Öffentlichen Einrichtungen

Förderprogramm Stecker-PV-Anlagen-1

Förderprogramm pv-Anlagen

Phtovoltaik Module auf einem Dach

Die Gemeinde Hünstetten fördert die Anschaffung von Dach-PV-Anlagen.

Nachfolgend finden Sie den Richtlinien Text und das Antragsformular zum Download.

ACHTUNG! Bitte senden Sie Ihren Antrag ausschließlich digital an Klimaschutz@Huenstetten.de oder postalisch an die Gemeinde Hünstetten, Im Lagersboden 5, 65510 Hünstetten. Ihr Antrag wird ansonsten nicht bearbeitet.

Aufgrund der hohen Anzahl an Anträgen bzw. Anfragen auf Förderung für Dach-PV-Anlagen, kommt es derzeit zu einer erhöhten Bearbeitungsdauer einiger Anträge. Da der Fördertopf für das Jahr 2023 voraussichtlich nicht auskömmlich sein wird, wird aktuell die Möglichkeit geprüft weitere Mittel zur Förderung bereitzustellen.

Richtlinie zur Förderung von Dach-PV-Anlagen (On-Grid)

In der Richtlinie sind Voraussetzungen für die Förderung einer Dach-PV-Anlage festgelegt. Bitte lesen Sie die Richtlinie vor Antragstellung.

Richtlinie

Antragsformular Dach-PV-Anlage (On-Grid)

Für die Beantragung von Zuschüssen verwenden Sie bitte das Antragsformular in der aktuellen Fassung.

Antragsformular