Bechtheim-17.jpg

Unsere Ortsteile

Hünstetten - ein schöner Wohnort
BREITBANDVERSORGUNG; dsl

Die Telekom hat uns im Juli 2016 eine Information zur Verfügung gestellt, in der die aktuellen Möglichkeiten und die Planungen der nächsten Zeit einmal für Hünstetten vorgestellt werden.

Im DSL-Zusammenhang noch ein paar wichtige Anmerkungen:

  • Die allgemeine Rufnummer der Telekom (0800 / 3301000) weiß teilweise wenig bis nichts über den tatsächlichen DSL-Sachstand in Hünstetten. Hier wurde wiederholt die falsche Auskunft „DSL gibts nicht“ erteilt. Auch der „Verfügbarkeits-Check“ über die Telekom-Homepage liefert oft nicht zutreffende Informationen.

    Es wird empfohlen, die Anschlüsse über den Telekom Shop Idstein, Wiesbadener Straße 13, Telefon 06126 / 710631 zu buchen. Dieser Shop ist gut über die Breitbandmöglichkeiten in Hünstetten (Technik, Geschwindigkeit etc.) informiert und kann gegebenenfalls auch unmittelbar Kontakt mit der zuständigen technischen Niederlassung aufnehmen.

  • Nicht jeder, der anruft und Verträge abschließen will, scheint von der Telekom zu sein. Einfaches Mittel zur Prüfung: den Anrufer nach der Telekom-Kundennummer fragen. Handelt der Anrufer im Auftrag der Telekom, wird er die Kundennummer des Angerufenen kennen.
    Inwieweit auch andere Anbieter wie z. B. 1&1 oder freenet DSL-Anschlüsse über die Leitungen der Telekom anbieten können ist uns nicht bekannt. Aber das sollten natürlich die Mitbewerber der Telekom wissen.
  • Bei Vertragsabschlüssen sind die Kunden und die Telekom Vertragspartner. Sollten also bestimmte Termine oder Leistungen nicht eingehalten werden, müssen sich die Kunden direkt an die Telekom wenden. Die Gemeinde wird sich allgemein nicht in den Kontakt zwischen privatem Anbieter (Telekom) und Kunde einschalten.




Unitymedia versorgt als Kabelnetzbetreiber einige Haushalte in Hünstetten mit Kabel-TV, Telefon, Internet und Digital TV. Besteht bei Ihnen bereits ein solcher Kabelanschluss oder besteht zumindest eine solche Möglichkeit? Die Homepage von Unitymedia bietet unter "Beratung, Verfügbarkeit prüfen" einen Verfügbarkeitscheck an.

Mehr Informationen

Ein Mehr an Informationen erhalten Sie direkt beim Bürgermeister:

Kraus, Jan

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.