Beuerbach-21.jpg

Schöne LAndschaften

Hünstetten - Im Taunus
Öffentlicher Bücherschrank im Rathaus
Bücherschrank im Rathaus.jpg

Zumeist hat ein Buch ein eher trauriges Schicksal. Einmal, maximal zweimal gelesen verkommt es danach meistens zum Staubfänger auf irgendeinem Regal. Das hat so ein Buch eigentlich nicht verdient und so kam vor einigen Jahren die Idee auf, über öffentliche Bücherschränke den Austausch von Literatur zu unterstützen.

Auch in der Gemeindeverwaltung Hünstetten besteht im Foyer des Rathauses ein solches Angebot. Der Bücherschrank ist während der Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung für jedermann zugänglich. Kostenlos, anonym und ohne jegliche Formalitäten können dort Bücher zur Weitergabe einsortiert werden. Und Bücher, die interessieren, können mitgenommen werden.

So ein Angebot lebt natürlich vom Mitmachen und davon, dass die angebotenen Bücher noch in einem ordentlichen Zustand sind und es Spaß macht, sie erst in die Hand zu nehmen und dann auch zu lesen.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.