NeU

Bürgerportal der Gemeinde Hünstetten

Liebe Hünstetter Bürgerinnen und Bürger!

Die Gemeinde Hünstetten hat im Rahmen der Digitalisierung ein sogenanntes Bürgerportal eingerichtet. Wir schreiten mit der Digitalisierung verschiedener Aufgabenbereiche ein großes Stück voran und stellen sukzessive natürlich weitere Bearbeitungswege auf den digitalen Weg um.

In diesem Portal finden Sie verschiedene Anträge, die komplett online gestellt werden können. Der bereits vorhandene Formularservice mit den PDF-Dokumenten wird für Sie natürlich daneben weiterhin zur Verfügung stehen.

Wir weisen darauf hin, dass einige Anträge, wie z. B. die Schankerlaubnis oder Aufgaben aus dem Einwohnermeldewesen ein gesetzlich vorgeschriebenes Schriftformerfordernis haben und daher Ihre eigenhändigen Unterschrift noch notwendig ist, bis der Landes- bzw. Bundesgesetzgeber auch diese Hürden für eine rein digitale Bearbeitung fallen lässt. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Nach dem Ausfüllen und Versenden eines Onlineantrags wird dieser automatisiert dem zuständigen Fachdienst in unserer Verwaltung zugeteilt. Sie erhalten anschließend eine automatisierte Eingangsbestätigung.

Bei nachträglichen Änderungswünschen, Ergänzungen, Antragsrücknahme und fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den jeweils zuständigen Fachdienst.

Bei Fragen zu dem Bürgerportal wenden Sie sich bitte an die Ihnen bekannten Kontaktwege in unserer Verwaltung.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Rathauses selbstverständlich auch gerne weiterhin persönlich für Sie zur Verfügung stehen.

Den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Hünstetten wird durch das Bürgerportal ein weiterer, einfacher Zugang zur Gemeindeverwaltung ermöglicht.

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Nutzung des Bürgerportals.