Wallrabenstein-3.jpg

oBERLIBBACH

Oberlibbach

Oberlibbach

Zur Geschichte:

Oberlibbach.jpg

Hier sind Besiedelungen seit etwa 500 v. Chr. nachweisbar. Der Ortsteil lag später im unmittelbaren Grenzbereich des Limes, also des Grenzwalls, der Römer und Germanen trennte. Die erste urkundliche Erwähnung Oberlibbachs und damit Ausgangspunkt für Jubiläen bildet das Jahr 1184.




_____________________________________________________________________________________________________________________

MiniMaxis Oberlibbach

Meldung vom November 2020:

Wir haben auch während der Corona-Zeit nicht aufgehört, zu singen. Während des ersten Lockdowns sind bereits zwei Splitscreen-Videos entstanden, u. a. mit einer Dreijährigen als Solistin. Peter Pan konnten wir nicht aufführen, aber Konstantin Wecker, der Komponist erteilte uns eine Ausnahmegenehmigung, damit wir den Final-Song als Video produzieren. Und – last but not least – haben wir unser bisher größtes Projekt veröffentlicht: „Mein Lied“ von dem Berliner Singer/Songwriter-Duo Berge, das innerhalb von 5 Tagen bereits mehr als 3400 mal angeklickt wurde. 78 Kinder im Alter von 4-22 Jahren fordern musikalisch eindrücklich mehr Menschlichkeit:


https://www.youtube.com/watch?v=u7fJVFEU8mI

Die Dreharbeiten für dieses Video fanden im September/Oktober 2020 unter coronagerechten Bedingungen statt, die Botschaft dieses Songs passt gerade jetzt besonders gut!

**************************************************************************************************

Meldung vom Sommer 2020:

Mit den beiden jüngeren Chorgruppen der MiniMaxis ist ein Video-Projekt entstanden, das tatsächlich der Corona-Phase zu verdanken ist.  Es wäre das erste Lied gewesen, was beim diesjährigen Hünstetter Chorkonzert gesungen worden wäre.

________________________________________________________________________________________________________________________


Ansichten:

Karte: