Portal der Region Untertaunus

Internet-Portal   www.mehr-statt-pendeln.de

Die meisten Unternehmen sind durch die Corona-Pandemie arg gebeutelt. Jetzt gilt es um so mehr, sich zu positionieren, sichtbar zu werden und in einer starken Region zu agieren. Das Portal mehr-statt-pendeln soll die Unternehmen der Region Untertaunus attraktiver für Arbeitnehmer machen und bietet den teilnehmenden Unternehmen eine Reihe von Vorteilen. Das aus fünf Säulen bestehende Internet-Portal bietet Arbeitgebern nicht nur die Möglichkeit, offene Stellenanzeigen zu inserieren, ob Teilzeitjobs, Vollzeitjobs oder Praktika. Darüber hinaus werden sie bei ihren gesetzlichen Vorgaben zum Arbeitsschutz sowie Betrieblichem Gesundheitsmanagement unterstützt und kostengünstige Fort-& Weiterbildungsangebote ermöglicht. Durch Betriebsnachbarschaften unterstützen sich regionale Unternehmen gegenseitig und es können neue Möglichkeiten geschaffen werden, ob Betriebskindergärten, bessere ÖPNV-Anbindungen oder "Azubi-Sharing“. Da von etwa 55.000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten ca. 40.000 täglich die Region Untertaunus verlassen, um an ihre Arbeitsstätte zu gelangen, muss eine starke Region, in der die Arbeitgeber keine Probleme haben, passende Arbeitnehmer zu finden, in der nachhaltiges "Wohnen und Arbeiten“ mit wohn- und arbeitsplatznahen Angeboten möglich ist, geschaffen werden. Davon profitieren alle: Kommunen, Unternehmen, Bürgerinnen/Bürger und Umwelt. Die Städte und Gemeinden Heidenrod, Hünstetten, Bad Schwalbach und Taunusstein sind bereits exklusive Partner, weitere werden in den nächsten Wochen hinzu kommen. Die StaTa GmbH, Stadtmarketing & Standortentwicklung Taunusstein ist für den Betrieb des Portals und aller damit verbundenen Dienstleistungen zuständig und steht gerne für Auskünfte zur Verfügung (06128/4870767). Unter www.mehr-statt-pendeln.de können interessierte Unternehmen weitere Informationen sammeln oder dort direkt Partner werden.