Behälteränderungsdienst der Gelben tonnen
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die K+R Umwelt GmbH mit dem Behälteränderungsdienst der Gelben Tonnen im RheingauTaunus-Kreis begonnen hat. Die eingegangenen Behälteränderungswünsche werden in den nächsten Wochen von einem beauftragten Unternehmen durchgeführt. Hintergrund der Behälteränderungen ist u.a. das zur Behälterverteilung übergebene, unvollständige Behälterkataster.
Damit die Behälteränderungswünsche möglichst effizient durchgeführt werden können, müssen die zu tauschenden Behälter gut sichtbar am Straßenrand bereitgestellt werden. In den nachfolgenden Kommunen werden in der KW6 (02.02.2026 – 06.02.2026) die Behälteränderungswünsche durchgeführt:
- 65529 Waldems
- 65510 Hünstetten
- 65326 Aarbergen
- 65329 Hohenstein
- 65232 Taunusstein
Ich habe keine Gelbe Tonne erhalten. Was mache ich?
Für solche Fälle steht Ihnen ab dem unser Online-Formular https://www.gelbetonne.online/kur.06439/ oder unser Kundenservice mit der E-Mailadresse Gelbe-Tonne.rtk@kr-umwelt.de zur Verfügung. Eine telefonische Kontaktaufnahme ist ab 01.01.2026 über unsere Kundenhotline 0800 400 600 5 möglich.
Wir bedanken uns für Ihre Zusammenarbeit! Ihre K+R Umwelt GmbH
