Unsere Ortsteile

Hünstetten - ein schöner Wohnort
Kita "Kunterbunt" IN Beuerbach

Herzlich willkommen in der Kita Kunterbunt!

Die Kita Kunterbunt befindet sich im Ortsteil Beuerbach der Gemeinde Hünstetten. Unsere Kita wurde im Frühjahr 1980 mit zwei Gruppen für je 25 Kinder eröffnet. 1986 wurde eine dritte Gruppe im Turnraum eingerichtet. Durch den Anbau eines dritten Gruppenraumes im Jahr 1996 konnte unser Turnraum dann wieder seinem eigentlichen Zweck dienen.

Jede Gruppe hat einen Waschraum mit 2 Kindertoiletten und Waschplätzen. Die Garderoben sind im Flur eingerichtet. Im Gruppenraum befinden sich verschiedene Spielbereiche, wie z. b. Bauecke, Puppenecke, Kaufladen, Kuschelecke usw.

Im Flur befindet sich die Frühstücksecke (Bistro) und eine „Elternecke“. Weitere Räumlichkeiten wie Büro/ Personalraum, Erwachsenentoilette, Küche und drei Abstellräume sind vorhanden.

Ab 01.11.2013 wurde die Familiengruppe eröffnet. Hier fühlten sich 15 Kinder im Alter von 1 - 6 Jahren wohl. Wegen des großen Bedarfes an Krippenplätzen wurde die Familiengruppe am  01.01.2016 in eine Krippengruppe für 12 Kinder im Alter von 1-3 Jahren umgewandelt.

Unter anderem durch die Aufteilung der Räume wurde eine familienähnliche Atmosphäre geschaffen in der sich alle Eulen,- Mäuse und Pinguinkinder, sowie Erzieherinnen und Eltern wohlfühlen.

Unser Außenspielbereich lädt die Kinder zum Rennen und Klettern ein. Ferner können sie sich in Ecken zurückziehen, oder mit Sand und Wasser experimentieren. Motorische Fähigkeiten werden u.a. durch Balanciersteine, Laufräder, die Schaukel gefördert. Mit vielseitigem Material können die Kinder auch im Freien ihren Bewegungsdrang ausleben.  

Wir haben Sie neugierig gemacht?

Melden Sie sich bei uns und wir vereinbaren einen Besuchstermin.

Hier finden Sie unsere Konzeption:

 KOntakT
Kita "Kunterbunt" Beuerbach
Querstraße 1
65510 Hünstetten-Beuerbach

Leitung:             Heike Keßler

Stellv. Leitung: Lea-Shari Grosmann

Büro/Leitung:

Eulengruppe/stellv. Leitung:

Mäusegruppe:

Pinguingruppe:


Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.