Unsere Ortsteile

Hünstetten - ein schöner Wohnort

HR-Format "Dolles Dorf - Beuerbach"


Am Donnerstag Abend klingelt bei Ortsvorsteherin Nicole Wahl das Telefon.

"Beuerbach ist dolles Dorf" hieß es da am anderen Ende. Von da an stand Beuerbach Kopf.

Noch am gleichen Abend traf man sich bis zum späten Abend in der "Wörsbachstube" und überlegte zusammen mit dem HR3-Fernsehteam um Phillip Wellhöfer, was Beuerbach alles zu bieten hat. Ortsbeirat, Vereine, Feuerwehr, Dorfgemeinschaft ..... alle trugen ihren Teil zum Gelingen bei.

Für den fünfminütigen Beitrag wurde am Freitag den ganzen Tag gedreht. Am Beuerbacher See, am "Eisernen Hirsch", im Ort. Der Abschluss war um 17 Uhr an der Mehrzweckhalle. 


Das Ergebnis, eine sehenswerte Reportage über Beuerbach, wurde am Samstag, 23. März um 19.30 Uhr in der Hessenschau ausgestrahlt. Der Beitrag kann noch in der Mediathek des HR3 herunter geladen werden.

Hier der Link!