Beuerbacher Erholungssee

Wer Ruhe finden Will, findet SIe

"Ruhig liegt der Beuerbacher See in der Landschaft und lädt dazu ein, die Seele einmal baumeln zu lassen, während man verträumt den Enten zuschaut, wie sie geräuschlos über den See gleiten. In ihrem Kielwasser entstehen zwei kleine, langgezogene Wellen, die für einen Moment über die spiegelglatte Wasserebene rollen. Dann ist jegliche Unebenheit wieder verschwunden und die Wasseroberfläche erscheint, als ob sie glattpoliert worden sei. Nur dort, wo der Wind geht, schimmern kleine Wellen silbrig im Sonnenlicht", war 2007 in einem Artikel über den Beuerbacher See zu lesen. Der See hatte seit Beginn an eine besondere Erholungsfunktion.

Auch heute dient der Beuerbacher Erholungsee vor allem der der Erholungsfunktion. Daneben hat der Angelsportverein Beuerbach dort seine Heimat gefunden.

Der See ist zu jeder Zeit einen Besuch wert.


Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.