Wallrabenstein-3.jpg

Informationen für Senioren

Alles für Junge und Jungbebliebene

„Herbstfahrt“ nach Hanau für Seniorinnen und Senioren

Am Mittwoch, dem 16. Oktober 2019 organisiert die Seniorenbetreuung der Gemeinde Hünstetten eine Tagesfahrt für Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren.


Der Ausflug führt uns diesmal in die Gebrüder Grimm Stadt Hanau. Wir werden dort zuerst an einer Führung in zwei Gruppen teilnehmen und die historische Altstadt kennen lernen. Anschließend kehren wir zusammen beim Restaurant „Klara“ ein und können dort regionale Köstlichkeiten genießen. Am Nachmittag kann jeder frei entscheiden, wie er die Zeit  gestalten möchte. Neben dem    Deutschen Goldschmiedehaus, dem Gerechtigkeitsbrunnen und der Alten Johanneskirche gibt es noch viele andere Sehenswürdigkeiten  zu bestaunen. Außerdem besteht auch die Möglichkeit zum Bummeln oder zur Begehung des Märchenpfads.

Am frühen Abend geht es dann wieder zurück nach Hünstetten.

Wir fahren gegen 900 Uhr in Hünstetten ab und werden ca. um 1900 Uhr wieder zurück sein.

Die Kosten für die Fahrt betragen 20,- Euro pro Person (inkl. Führung).

Bitte melden Sie sich für diese Fahrt ausschließlich bei Frau Tina Hornung, Tel. 06126/995536, ab 02.10.2019, mittwochs von 15.00-1800 Uhr und freitags von 1100-1300 Uhr an!

Die Busabfahrtszeiten in den einzelnen Ortsteilen sind wie folgt:

07.45 Ketternschwalbach, Kirche

07.50 Bechtheim, Feuerwehr

07.55 Beuerbach, Kreuzborn und Brandweiher

08.05 Wallrabenstein, Kirche und Feldgasse

08.15 Wallbach, Bushaltestelle Rathaus

08.20 Limbach, Dorfgemeinschaftshaus

08.25 Strinz-Trinitatis, Kirchberg und Hohenweg

08.35 Oberlibbach, Römerstraße

08.40 Kesselbach, Bergstraße und Görsrother Weg

08.45 Görsroth, Kirche und Limesstraße

______________________________________________________________________________________________________________________

Termine + Termine + Termine



Am Sonntag, 1. Dezember 2019 findet die diesjährige Seniorenweihnachtsfeier statt.


_________________________________________________________________________________________________________________________

Sitzgymnastikangebot der Gemeinde Hünstetten

Frau Konik aus Dauborn, eine passionierte Gymnastiklehrerin, möchte den Seniorinnen und Senioren sowie Menschen mit Handicap der Gemeinde Hünstetten die Möglichkeit geben, unter ihrer Leitung, aktiv zu werden unter dem Motto:

 "Spaß an Bewegung mit Musik und guter Laune!"

Ein Freizeitangebot für Menschen, die im Sitzen ihren Körper mobilisieren möchten. Hierzu sind auch alle Menschen herzlich eingeladen, die gesundheitlich eingeschränkt sind (bspw. auch mit MS oder Rheuma).

Dazu gibt sie folgende Anregungen:

Grobmotorische Bewegungsabläufe, Spannungsaufbau und Sensibilisierung des Körpers sind die Schwerpunkte der Übungsstunden, unterstützt durch die Anwendung von Kleingeräten und  "flotter" Musik. Sehr gut geeignet auch für Menschen mit Rollator, Anregungen und Ideen sind selbstverständlich erwünscht.

Montags von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr im DGH Wallrabenstein

(Keine Vereinsmitgliedschaft, pro Stunde ein Beitrag von 2 € pro Person und keine Vertragsbindung.)

Interessenten melden sich bitte bei Frau Sieglinde Konik, Tel.: 06438/925246

_________________________________________________________________________________________________________________________


Keine Mitarbeiter gefunden.
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.